Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Erster Ernteanteil ausgegeben

Erster Ernteanteil ausgegeben

Drei Mitglieder von Das Grüne Zebra Solidarische Landwirtschaft Riede e. V. haben im März ihren ersten Ernteanteil erhalten: darunter Kartoffeln, Rüben, Lauch und mehr. Ab April kommt die Lieferung von den Gemüsegärtner:innen des Vereins dann wöchentlich und wird durch Sechs geteilt.

„Damit das gerecht geschieht und einfach möglich ist, haben wir eine Marktwaage für die Multifunktionshalle bestellt. Dort befindet sich das Depot des Grünen Zebras“, so Mitglied Lisa Eidens, zukünftige Bewohnerin des sich im Bau befindlichen „Gut’s Haus“ auf dem Gelände des Stadtleben Ellener Hof. Sie freut sich auf das Bio-Gemüse, für das sie monatlich einen Mitgliedsbetrag zahlt, den sie ein Stück weit selbst bestimmen konnte. Durch diesen und den ihrer Mitstreiter:innen wird der Anbaubetrieb des Grünen Zebras in Riede für ein Jahr verlässlich finanziert. „Hier im Bremer Osten können wir sogar noch mehr Ernteanteile vergeben. Es dürfen also gern weitere Interessierte bei uns Mitglied werden“, so Sina Mayer vom Verein. Weitere Informationen unter: www.das-gruene-zebra.de