Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » An die Farben, fertig, los!

An die Farben, fertig, los!

Im Atelier FARBWERK von Friederike Latzko startete am Wochenende vom 31. März bis 2. April der erste Kurs. Das Motto: Auswaschungen.

In den Räumlichkeiten im Bruderhaus auf dem Gelände des Stadtleben Ellener Hof kamen fünf kreative Köpfe zusammen, die mit viel Freude, ungezwungen und ganz frei von Vorgaben mit unterschiedlichsten Materialien loslegten. „Zur Vorbereitung und Ermutigung zu einem Spiel mit Gegensätzen haben wir alle als Erstes einen Apfel im Hell-Dunkel-Kontrast mit Kohle auf Packpapier gezeichnet. Das war eine sehr erhellende Erfahrung für alle und führte zu tollen Experimenten“, erzählt Friederike Latzko.

Unter den Teilnehmenden war auch Bremens Alt-Bürgermeister Henning Scherf. Er griff zu Pinsel und Farben, um eine Skizze seiner früheren Wirkungsstätte samt Marktplatz auf eine Leinwand zu übertragen. Dabei wurde gefärbt, geduscht und geklebt, wie Fotos aus dem Arbeitsprozess zeigen.

Wer ebenfalls Lust hat, sich im FARBWERK auszuprobieren: Der nächste Kurs findet vom 26. bis 28./29. Mai zum Thema Grundfarben statt. Anmeldungen bei Friederike Latzko unter farbwerk.latzko@gmx.de.