Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Belegte Brötchen und mehr…

Belegte Brötchen und mehr…

… die gibt es im neu eröffneten Dorfladen im Stadtleben Ellener Hof. Das kleine Geschäft im Gästehaus von Maribondo bietet allerlei Produkte für den täglichen Bedarf: von Bio-Obst über Suppenkonserven bis hin zu Putzmitteln. Backwaren wie Brot, Kuchen und Kekse kommen frisch aus der Maribondo-Bäckerei.

Ganz bewusst setzt das Verkaufsteam vor Ort auf eine familiäre Atmosphäre. „Unsere Kunden dürfen uns mit Vornamen ansprechen. So fällt es ihnen leichter, uns um Hilfe zu bitten oder nach etwas zu fragen. Genau das sollen sie gerne tun“, sagt Leiterin Andrea Hilken. Der Einkaufsladen wird wie das Gästehaus als Inklusionsbetrieb von Menschen mit einer Behinderung geführt und hat werktags von 7.30 bis 15 Uhr geöffnet.