Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Ein zweites Leben für Pfanne, Kochtöpfe und Co.

Ein zweites Leben für Pfanne, Kochtöpfe und Co.

Bei der heutigen Tauschbörse für Hausrat und Spielzeug in der Kultur-Aula des Stadtleben Ellener Hof ging allerlei kostenlos über die aufgebauten Tische: Geschirr, Gläser, Toaster, Mixer und mehr, aber auch Weihnachtsdekoration, Gesellschaftsspiele und andere Sachen, die Kinder toll finden. „Etwa 25 Spürnasen kamen vorbei, suchten, fanden und freuten sich über neue Schätze“, so Mareile Timm vom Klimaquartier Ellener Hof, welches die Veranstaltung ausgerichtet hat. Nachbarn aus dem neu bezogenen Haus des Martinsclubs auf dem Gelände nutzten die Gelegenheit, sich mit dem ein oder anderen noch fehlenden Haushaltsgegenstand einzudecken. Auch die Mitorganisatorin der Tauschbörse wurde fündig: „Ich habe ein Spiel entdeckt, das ich schon lange haben wollte, dazu noch hübsche Teller und einen Reisefön“, freut sich Mareile Timm. Ziel des Angebots sei es, Gebrauchtes weiter zu nutzen, anstatt wegzuwerfen, damit weniger Neues gekauft wird. Eine Fortsetzung soll übrigens folgen…Bei einer Tauschbörse für Hausrat und Spielzeug am 27. November in der Kultur-Aula des Stadtleben Ellener Hof ging allerlei kostenlos über die aufgebauten Tische: Geschirr, Gläser, Toaster, Mixer und mehr, aber auch Weihnachtsdekoration, Gesellschaftsspiele und andere Sachen, die Kinder toll finden. „Etwa 25 Spürnasen kamen vorbei, suchten, fanden und freuten sich über neue Schätze“, so Mareile Timm vom Klimaquartier Ellener Hof, dass die Veranstaltung ausrichtete. Nachbarn aus dem neu bezogenen Haus des Martinsclubs auf dem Gelände nutzten die Gelegenheit, sich mit dem ein oder anderen noch fehlenden Haushaltsgegenstand einzudecken. Auch die Mitorganisatorin der Tauschbörse wurde fündig: „Ich habe ein Spiel entdeckt, das ich schon lange haben wollte, dazu noch hübsche Teller und einen Reisefön“, freut sich Mareile Timm. Ziel des Angebots sei es, Gebrauchtes weiter zu nutzen, anstatt wegzuwerfen, damit weniger Neues gekauft wird. Eine Fortsetzung soll übrigens folgen…