Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Endlich wieder Schule!

Endlich wieder Schule!

19 angehende Pflegekräfte freuen sich. Nach dem Corona-Lockdown dürfen sie auf dem Gelände des Stadtleben Ellener Hof wieder gemeinsam lernen.

Vor kurzem kehrte der gesamte Kurs im zweiten Ausbildungsjahr in die Schule für Pflegeberufe der Bremer Heimstiftung am Standort Ost für den Präsenzunterricht zurück. Die Freude war groß: „Jetzt müssen wir zwar wieder früher aufstehen, aber es ist viel besser, sich den Stoff gemeinsam anzueignen als allein zu Hause. So kann man die Dozenten fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat, oder die Mitschüler“, sagt Melanie Kahmeyer. Zwar habe es eine Online-Lernplattform und Videoaustausch via Zoom gegeben, aber beides habe die gewohnten Unterrichtsstunden nicht ersetzen können. Das sieht Standortleiterin Heike Lemke ebenso. „Durch Corona ist Lernstoff auf der Strecke geblieben. Da müssen wir Einiges aufholen.“ Umso mehr freut sie sich mit ihrem Lehrer:innenteam über die große Motivation im Klassenraum: „Alle sind begeistert, dass es wieder normal los geht!“