Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Erfolgreich aufgeräumt…

Erfolgreich aufgeräumt…

…haben rund 15 Bürger:innen aus den Stadtteilen Blockdiek und Ellener Feld am vergangenen Samstag. Das Klimaquartier Ellener Hof hatte anlässlich des Aktionstages „Mission Orange“ der Bremer Stadtreinigung zum Müllsammeln im Quartier aufgerufen. Ausgerüstet mit Säcken und Greifern befreiten die Teilnehmer:innen die Umgebung von Unrat – darunter neben Einwegmasken und Plastik auch wieder viele Zigarettenkippen. Gegen Letztere gehen Merle Osmers und Jonas Nickel, die bereits im letzten Jahr bei der Aufräumaktion vom Klimaquartier Ellener Hof dabei waren, auch privat vor. „Am Zaun unseres Gartens, der an einen Stichweg grenzt, haben wir einen Aschenbecher mit dem Aufkleber ‚Nicht mein Müll! Aber Dein Planet!‘ angebracht. Der wird gut genutzt“, berichten sie.

Das Müllsammeln soll laut Klimacoach Wiebke Brüssel schon bald fortgesetzt werden. „Inspiriert von ‚Clean up your City – Bremen‘ möchten meine Kolleginnen und ich zukünftig regelmäßig Aufräumspaziergänge organisieren und hoffen, viele Menschen im Stadtteil dafür zu gewinnen.“ Die ersten Termine werden hier in Kürze bekanntgegeben.