Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Eröffnet: der neue Quartiersraum!

Eröffnet: der neue Quartiersraum!

Die große Glasfront in der Pawel-Adamowicz-Straße 2 B weckte von außen schon länger Neugier bei den Bürgerinnen und Bürgern in Osterholz. Nun kann man sich offiziell auch dahinter und damit drinnen umschauen – und nicht nur das: Den neuen Quartiersraum des Stadtleben Ellener Hof, in dem Koordinatorin Sabine Schöbel ihr Büro hat, darf jeder nutzen, der vor Ort lebt, arbeitet oder sich engagiert. „Er steht allen offen – auch Einrichtungen aus dem Stadtteil –, die sich treffen und austauschen, Ideen schmieden oder gemeinsam etwas für Osterholz bewegen wollen“, betont sie.

Hier ist richtig, wer Informationen über die Wohnangebote und Klimaschutzaktivitäten im Stadtleben Ellener Hof sucht, aber auch wer ab und zu außerhalb arbeiten möchte, um neue Impulse zu bekommen. Denn der Quartiersraum dient gleichzeitig als Coworking Space. „Ziel ist, dass Besucher voneinander profitieren“, so Sabine Schöbel.

Vorschläge für die Nutzung sowie Anfragen jeder Art nimmt die Stadtleben-Koordinatorin gerne entgegen. „Wir entwickeln das Angebot für und mit den Menschen vor Ort weiter.“ Der Osterholzer Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter freut sich über den Raum für Begegnungen und Kommunikation. „Er wird die vielen engagierten Menschen, die es in Blockdiek und im Ellener Feld gibt, zusammenführen!“