Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Farbtupfer im Ellener Hof

Farbtupfer im Ellener Hof

Für diese sorgen die Mitglieder der Künstlergemeinschaft Bruderhaus, die jüngst die Einweihung ihrer neuen Atelierräume auf dem Gelände feierten. An zwei Tagen – am 18. und 19. September – öffneten sie ihre Türen und zeigten Freund:innen sowie Nachbar:innen im Quartier ihre Arbeiten. Zu sehen waren Fotografien, Malereien sowie Textilien; zu hören gab es Akkordeonklänge von zwei Musikern der Gruppe und einem Gitarristen mit Panflöte.

Auch Kinder, die regelmäßig die Angebote der Gemeinschaft nutzen, stellten ihre Bilder aus. Denn die sieben Künstler:innen werden nicht nur selbst kreativ im Stadtleben Ellener Hof. Vielmehr laden sie Alt und Jung auch dazu ein, ihrerseits gestalterisch tätig zu werden. So kommen schon bald die „Montagsmalerinnen“ – Frauen aus dem Stadtteil – in das Bruderhaus, um hier gemeinsam zu Pinsel und Farbe zu greifen. Der Osterholzer Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter und sein Kollege, Beiratssprecher Wolfgang Haase, waren sich auf der Eröffnung einig: „Dieser Ort, wo Kunst gelebt werden kann, ist eine Bereicherung für alle Menschen im Bremer Osten!“