Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Filmvergnügen unter freiem Himmel

Filmvergnügen unter freiem Himmel

Eine ganz besondere Atmosphäre zu einem besonderen Anlass: Der Martinsclub feierte seinen 50. Geburtstag mit Open Air-Kino auf dem Gelände des Stadtleben Ellener Hof. Gebannt folgten kleine und große Gäste, was auf der Leinwand vor ihnen geschah. Mit Popcorn, Kalt- oder Heißgetränk in der Hand war das eine „tolle Sache und ein super Erlebnis“, so Kevin Froese und Sebastian Neubert, die die Nachmittagsvorstellung besucht hatten.

Hier wurde der bildgewaltige Film „Der geheime Garten“ mit Colin Firth gezeigt. Im Mittelpunkt steht ein zehnjähriges Mädchen, das mit seinem kranken Cousin ein magisches Fleckchen Erde auf einem abgelegenen Landgut in England entdeckt. Um 19 Uhr ging es dann mit dem mehrfach ausgezeichneten Jugenddrama „Close“ weiter. Es erzählt von einer ungewöhnlich engen Freundschaft zweier Jungen am Anfang ihrer Pubertät, deren Mitschüler eine homosexuelle Beziehung vermuten.

Insgesamt kamen über 50 Bremerinnen und Bremer zum kostenlosen Kinovergnügen und waren begeistert. „Ich würde sofort wieder kommen, wenn es noch einmal eine solche Aktion gibt“, so Marlene Helms aus der Nachbarschaft. Diese wurde übrigens nicht durch Musik oder lauten Ton gestört: Die Besucher:innen hatten Kopfhörer auf!