Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde das erste Hebammenzentrum Bremens im Stadtleben Ellener Hof eröffnet. Zwölf Monate später verkündete Anka Maetze-Schmidt, Koordinatorin der von der Hans-Wendt-Stiftung betriebenen Einrichtung, dass das Zentrum wie ein Kind in diesem Alter stabil steht und fröhlich läuft. „Wir sind sehr stolz, dass wir vielen Frauen und Familien unsere Unterstützung während der Schwangerschaft und im Wochenbett zukommen lassen konnten“, erklärte sie weiter.

Mehr noch: In den Räumen in der Pawel-Adamowicz-Straße 2 ist ein Veranstaltungsprogramm gestartet. Hier finden nun Geburtsvorbereitungskurse für Frauen und Paare, Yoga für Schwangere, Rückbildungskurse mit und ohne Kind, Babymassage und Eltern-Kind-Kurse statt. Die Angebote werden gut genutzt – auch das wurde am ersten Geburtstag mit Kuchen und Getränken gefeiert. „Schön, dass so viele unserer Familien mit ihren Kleinen dabei sind. Das macht mich richtig froh“, freute sich Hebamme Heike Wolf auf der Veranstaltung und strahlte mit ihrem Team um die Wette.