Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Gut’s Haus e. V. feiert Richtfest!

Gut’s Haus e. V. feiert Richtfest!

Die erste von insgesamt vier im Stadtleben Ellener Hof vertretenen Baugemeinschaften lud am heutigen Freitag alle an der Realisierung ihres Mehrgenerationen-Wohnprojekts beteiligten Handwerker zu einem Umtrunk auf der Baustelle ein. Gemeinsam wurde die Fertigstellung des Holzhybrid-Hauses im Rohbau und die Errichtung des Dachstuhls auf dem dreistöckigen Gebäude des Gut’s Haus gefeiert. Sieben Monate sind vom Spatenstich bis zum jetzigen Richtfest vergangen. Noch vor Weihnachten dieses Jahres sollen 18 von insgesamt 21 Wohnungen bezogen werden. „Wir freuen uns sehr darauf, im Stadtleben Ellener Hof heimisch zu werden und wollen aktiv zu einem guten, nachbarschaftlichen Miteinander hier vor Ort beitragen. Unser Dank gilt heute den Handwerkern verschiedener Gewerke, die Großes leisten und eine phantastische Arbeit abliefern“, so Lisa Eidens aus der AG Bau der Gut’s Haus Wohnprojekt GmbH & Co. KG.

Zukünftige Gut’s Häusler, die den Einzug in das Holzhybrid-Gebäude kaum erwarten können