Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Herzlichen willkommen im alten Bauernhaus!

Herzlichen willkommen im alten Bauernhaus!

Hierher lud jüngst der Martinsclub Bremen ein, um sein neues, inklusives Wohnprojekt vorzustellen. Für dieses wurden im Stadtleben Ellener Hof sechs Appartements und ein Gemeinschaftsraum mit großer Küche für Menschen unter anderem mit einer Diagnose aus der fetalen Alkoholspektrums-Störung (FASD) fertiggestellt.

Martinsclub Bremen, Fotograf: Frank Pusch

Schon bald werden die Räume von Bremer Alter von 18 bis 38 Jahren genutzt, die sich darauf freuen, mit Unterstützung von Fachkräften selbstständig zu wohnen. Bei ihrem ersten Zusammentreffen haben die zukünftigen Hausbewohner bereits beschlossen, regelmäßig auch gemeinsam etwas zu unternehmen. So sind bereits Film- und Kochabende geplant. „Wenn sich alle gut eingelebt haben, stellen wir uns dann der Nachbarschaft vor und erkunden das Quartier“, sagt Margarethe Jakubiec, die das Projekt leitet.