Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Hühner im Stiftungsdorf Ellener Hof gesichtet!

Hühner im Stiftungsdorf Ellener Hof gesichtet!

Ja, richtig gelesen: Seit Freitag, dem 6. August gibt es geflügelten Zuwachs im Innenhof des Stiftungsdorfes Ellener Hof. Hier haben vier Hennen ein neues Zuhause auf Zeit gefunden. Möglich wurde das durch den Einsatz von Magnus Buthmann. Der 17-jährige Schüler aus Ritterhude betreibt einen Hühnermiet-Service und brachte nun einen Teil seiner Hühnerschar samt Gehege, Stall und passendem Futter für zunächst rund vier Wochen im Stadtleben Ellener Hof unter. „Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Quartier sind herzlich willkommen, den Hühnern persönlich einen Besuch abzustatten und die kleine Schar zu beobachten“, erklärt Sabine Schöbel, Hausleiterin des Stiftungsdorfes, die sich gemeinsam mit weiteren Engagierten um Pflege und Fütterung der gefiederten Gäste auf Zeit kümmert.