Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Kevin Kühnert zu Gast im Stadtleben Ellener Hof

Kevin Kühnert zu Gast im Stadtleben Ellener Hof

Nein, kein April-Scherz! Tatsächlich schaute sich der SPD-Generalsekretär heute das sozial-ökologische Modellquartier im Bremer-Osten an. Er war einer Einladung von Falk Wagner, Sprecher für Stadtentwicklung der SPD-Bürgerschaftsfraktion, gefolgt und wurde nicht nur von diesem freudig begrüßt. Stadtleben-Koordinatorin Sabine Schöbel, André Vater, Vorstand der Bremer Heimstiftung, und Edo Lübbing-von Gaertner, Beauftragter für Holzbau im EllenerHof, erwarteten den Besucher aus Berlin im Bistro des Gästehauses Maribondo. In dem von der Stiftung Maribondo da Floresta inklusiv betriebenen Haus wurde an dem regnerischen Tag heiße Suppe serviert und das Vorzeigeprojekt vorgestellt. Im Anschluss fand ein Rundgang über das Gelände statt, dem sich auch Nachbarn und zukünftige Bewohner des Stadtleben Ellener Hof anschlossen.

Ebenfalls Hallo sagte der frühere Bürgermeister Henning Scherf, der allerdings aus einem anderen Grund vor Ort war. Er nahm das Wochenende an einem Malkurs im FarbWerk von Friederike Latzko teil, welches sich im Bruderhaus auf dem Areal befindet. Das Fazit von Sabine Schöbel: „Es war ein guter Austausch mit Herrn Kühnert, der sich sehr interessiert an dem zeigte, was derzeit bei uns entsteht!“

Schlagwörter: