Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Klassik trifft Klimaschutz

Klassik trifft Klimaschutz

Der BUND Bremen lädt am 22. September um 15 Uhr zu einem Benefizkonzert in der Ellener Hof Kultur-Aula ein. Mitglieder der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen spielen Stücke von Johann Sebastian Bach und seinem Sohn Carl Philipp Emanuel Bach sowie von Georg Philipp Telemann. Die Ausführenden sind Ulrike Höfs (Flöte), Konstanze Lerbs (Violine), Raphael Zinner (Violoncello) und Beate Röllecke (Cembalo). Der Eintritt ist frei. Es wird stattdessen um großzügige Spenden gebeten.

Mit den Spende möchte der BUND ein Urban-Gardening-Projekt in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe im Begegnungszentrum Buntentor in der Neustadt verwirklichen. Es ist geplant, die dortige Terrasse im Innenhof nachhaltig, ökologisch wertvoll und attraktiv zu gestalten – und zwar durch die Anlage von insektenfreundlichen Hochbeeten mit Wildpflanzen, Kräutern, Beeren und Gemüse. Eine neue Sitzecke soll überdies zum Verweilen und Genießen einladen. Nistplätze für Insekten und Vögel sowie offene Wasserstellen sollen Lebewesen einen neuen Lebensraum bieten und eine Begegnung zwischen Tier und Mensch ermöglichen.

Im Klima- und Fahrradquartier Ellener Hof sind Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Es empfiehlt sich die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 1 und 25) oder mit dem Rad. Parkhinweise Stadtleben Ellener Hof

Weitere Infos unter www.klimaquartiere-osterholz.de

Foto: Bim Beyer