Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Mit 3. Fahrradbasar 100er-Marke geknackt!

Mit 3. Fahrradbasar 100er-Marke geknackt!

Erneut standen 32 in der Fahrradstation auf Vordermann gebrachte Räder günstig zum Verkauf.

Insgesamt konnten in den letzten Monaten über 100 „Drahtesel“, die gespendet worden sind, aufgearbeitet wieder an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden. „Damenräder laufen besser, aber auch Kinderräder sind gefragt. Leider haben wir davon nicht viele im Angebot“, sagt Regina Ventzky, die die Fahrradstation leitet. „Wer also gebrauchte Kinderräder abzugeben hat, findet bei uns offene Türen“, ergänzt Andreas Bockelmann, der die dazugehörige Werkstatt führt. Verkauft werden die verkehrstauglich gemachten Zweiräder je nach Marke und Alter für 30 bis 90 Euro – und zwar nicht nur auf dem regelmäßig stattfindenden Fahrradbasar, sondern auch werktags in der Fahrradstation von 8 bis 16.30 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr.

„Ein tolles Angebot – gerade für Menschen mit kleinerem Einkommen oder großem Umweltbewusstsein“, so Karl-Heinz Peeks aus Blockdiek. Er ärgert sich, erst jetzt bei einem Besuch der Fahrradwerkstatt davon erfahren zu haben. „Sonst hätte ich mir kein neues Rad geholt, sondern erst mal hier geschaut…“