Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Richtkranz über den ersten Bremer Häusern

Richtkranz über den ersten Bremer Häusern

Richtspruch vom Dach eines der „Neuen Bremer Häuser“ im Stadtleben Ellener Hof. Im Februar 2020 starteten Agnieszka und Stefan Boholubsky in die ersten Überlegungen und Planungen rund um ihre neue Heimat, am 25. Juni wurde nun Richtfest gefeiert.

Der Architekt Frank Püffel und seine Kollegin Nina Giese begleiten das Bauvorhaben. Das Besondere: Bis auf Bodenplatte und Estrich ist das Gebäude komplett aus Holz errichtet, Dämmung inklusive. „Die Teile werden in der Werkstatt vorgefertigt und dann per LKW angeliefert. Hier vor Ort setzt man sie zusammen, ähnlich wie Puzzleteile“, so Frank Püffel. Ein Prozess, der in der Regel nur wenige Tage dauert, dann können bereits die Fenster folgen. Nächster Schritt für Familie Boholubsky: Der für Oktober geplante Einzug.

(V. l.): Stefan und Agnieszka Boholubsky mit den Architekten Nina Giese und Frank Püffel