Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Schnuppervormittag in der Nähwerkstatt

Schnuppervormittag in der Nähwerkstatt

Interessierte Bürger:innen im Stadtteil Osterholz aufgepasst: Am Mittwoch, dem 23. Juni lädt das Klimaquartier Ellener Hof ein, sein neues Angebot kennenzulernen: die Nähwerkstatt in der Kultur-Aula des Stadtleben Ellener Hof.  

Schnuppertag in der Nähwerkstatt des Klimaquartier Ellener Hof

Die offene Werkstatt in der Kultur-Aula kann von 09.30 bis 12.00 Uhr besucht werden. Wer möchte, probiert vor Ort die Nähmaschinen aus oder lässt sich von den freiwilligen Helferinnen in der Nähwerkstatt inspirieren, wie sich Kleidungsstücke reparieren lassen oder man aus ihnen Neues macht. „Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt; jeder kann dabei sein und seine Ideen einbringen“, so Karina Korfhage vom Klimaquartier Ellener Hof, welches das Angebot ins Leben rief.

Nach dem Schnuppervormittag ist die Nähwerkstatt dann jeden Mittwoch zur gleichen Zeit geöffnet. Die Initiatoren freuen sich über viele Nutzer:innen!