Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Spiel, Spaß und Genuss!

Spiel, Spaß und Genuss!

Schön war’s – das Hoffest im Stadtleben Ellener Hof am gestrigen Mittwoch. Dazu eingeladen hatten die Menschen und Kooperationspartner*innen vor Ort. Viele Gäste aus dem Quartier waren gekommen und begeistert vom Nachmittagsprogramm für Alt und Jung rund um das Gelände der Kultur-Aula. Ob Bewegungsparcours, Kegeln sowie Vier Gewinnt, Rundtouren auf dem Dreiradtandem, Malen und Kranzbinden, Gesundheitsangebote etwa zum Thema Ernährung, Erste Hilfe für Kinder sowie Spaziergänge mit den Eseln Tilly und Lina vom NABU Bremen – es war für jeden etwas zum Mitmachen dabei.

Musik und Kulinarisches gab es natürlich auch. Ein Gospelchor, das Orchester arco, Panflöten-, Gitarren- und Akkordeonspieler sorgten für Stimmung; Kaffee und Kuchen sowie leckeres Grillgut – natürlich auch Veggie-Wurst – für das leibliche Wohl. „Wir sind ein Klimaquartier, da ist es uns wichtig, nachhaltige Alternativen anzubieten. So vermeiden wir zum Beispiel Müll, indem es bei uns ausschließlich Mehrweggeschirr gibt“, betonte Sabine Schöbel, Koordinatorin des Stadtleben Ellener Hof, in ihrer Begrüßungsrede.

Ebenfalls ein Grund zu feiern: Das Gästehaus der Stiftung Maribondo da Floresta mit Dorfladen und Bistro eröffnete ein Jahr nach der leider notwendig gewordenen Schließung durch einen Wasserschaden wieder. Zu diesem Anlass verkaufte das Maribondo-Team Eis vor der Tür und zeigte die Räumlichkeiten dahinter.