Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Unbedingt anschauen

Unbedingt anschauen

Noch bis zum 28. April ist die Freiluft-Ausstellung „Wasser für alle“ im Außenbereich der Pawel-Adamowicz-Straße 2 zu sehen.

Auf Tafeln an drei Stationen wird das Thema Wasser in verschiedenen Facetten vorgestellt. Wie viel davon gibt es auf der Welt – als Süß- oder Salzwasser? Was zeichnet das Bremer Trinkwasser aus? Und wie kann man das wertvolle Nass schützen sowie weniger Wasser verbrauchen? „Es gibt Mitmachangebote und Spartipps für Jugendliche und Erwachsene. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“, sagt Gertraud Gauer-Süß vom Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz). Dieses hat die Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Wasserforum Bremen im Auftrag der Senatskanzlei der Freien Hansestadt Bremen entwickelt. Bei Interesse können Führungen für Schulklassen oder Gruppen mit dem biz vereinbart werden unter Tel. 17 19 10 oder info@bizme.de. Viel Spaß und spannende Erkenntnisse!