Zum Inhalt springen
Startseite » Neues vom Ellener Hof » Weihrauch, Kokosnuss und mehr…

Weihrauch, Kokosnuss und mehr…

Anfang November sind etliche in Indien gefertigte Götterfiguren und Zierelemente für Altare im Stadtleben Ellener Hof angekommen – genauer gesagt in dem dort entstehenden Hindu-Tempel. Vor einer Woche wurden die zukünftigen Plätze und Anbringungsorte der Kostbarkeiten aus Naturstein mit einer hinduistischen Zeremonie in dem Götterhaus geweiht. Dafür war ein Priester vor Ort und führte entsprechende Rituale durch. Anwesende Mitglieder der Hindu-Gemeinde Bremen Sri Varasiththivinayakar konnten durch Gaben wie zum Beispiel Früchte, Kokosnüsse, Blütenblätter, Körner und Geld ihre Gottheiten beschenken, um deren Gunst zu erlangen. Auch Ziegelsteine, mit denen schon bald Säulen für die Figuren errichtet werden sollen, wurden gesegnet.

Heute hat ein Gabelstabler die größte, rund 700 Kilo schwere Ganesha-Statue im Hauptaltar aufgestellt. Über weitere Fortschritte auf der zunehmend bunter werdenden Baustelle halten wir Sie an dieser Stelle natürlich auf dem Laufenden…